Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kasimir 2,

hier hast du dir ein interessantes Motiv ausgesucht. Der Marienkäfer hebt wohl gerade ab um zu entschwinden. :-) Einen sehr schöne Moment hast du hier im Bild  festgehalten.

In deinen Exif-Daten sehe ich, dass du mit Blende 20 fotografiert hast. Diese Blendenzahl ist definitiv zu hoch, da du damit schon in die Beugungsunschärfen kommst. Ich würde die Blende mehr öffnen und nicht über Blende 11 hinausgehen. Das Rauschen im Bild hängt mit dem hohen Isowert zusammen. Ich vermute, dass du AutoIso eingestellt hattest. Hier solltest du über Iso 1600 nicht hinausgehen.Mit den Einstellungen mußt du ein wenig rumprobieren, damit du mit deiner Zeit  bei den gegebenen Lichtverhältnissen noch ausreichend hinkommst. Leider kenne ich mich mit Nikonobjektiven nicht aus und kann dir dazu nichts sage.;-) Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.