Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

Bezugsquelle? Ähm, designed by Wolfgang and produced by my Edelstahlschlosser *lach*. Das ganze ist entstanden weil ich einen flash back hatte. Physikunterricht und da genauer "Interferenz am Doppelspalt". Das ganze kann man auch aus Pappe schneiden, die ist aber immer kaputt wenn man sie braucht und mit dem Gitter wird es schnell lapprig. Das Fadenkreuz und der Kochlöffel ergeben einen Swirl Effekt, das Gitter ist flexibler einsetzbar und man kann es mit dem Filterhalter drehen. Blechstärke 1mm Länge/Breite 100mm. Die Passende Blendeneinstellung muss experimentell ermittelt werden. Offenblende bringt leichte Wischeffekte, bei 5.6 wird es wilder.

Servus
Wolfgang

ps.: Das Fadenkreuz ist verwackelt, nicht daran stören, es geht ja um das Funktionsprinzip der Blende

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.