Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

das Mitu 10x hat eine Tiefenschärfe von 3,5 Mikrometer, für dieses Bild wurden ca. 350 Aufnahmen gemacht. Die Laufgeschwindigkeit der "roten Spinne" beträgt - geschätzt- ca. 10-20 Körperlängen pro Sekunde. Und sie bleibt leider nicht ruhig sitzen. Daraus kannst du schließen, dass sie auf dem Foto leider nicht mehr am Leben ist. Bei einigen Mikroskopaufnahmen (z.B. die schlüpfenden Raupen oder der Schaumzikade) sind mir Lebendaufnahmen gelungen, aber das sind eher die Ausnahmen. Leider. Trotzdem: vergleicht man dieses Foto mit z.B. dem Titelfoto desselben Tiers bei Wikipedia, drängt sich hier nicht als erstes die Assoziation "totes Tier" auf - zumindest versuche ich das stets zu vermeiden.

Schöne Grüße und

Servus,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!