Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Roland,

willkommen zurück und danke, dass du die Frage von Jan beantwortet hast! Ich arbeite wirklich gern mit diesem Buch. Wie so oft war ich die Tage trotz sehr ungewöhnlichem Mai-Wetter draußen unterwegs und kaum online. Ich frage mich schon, ob dieser kalte Mai auch zur Belastung für die frühen Insektenarten wird. Im Vergleich ist das schon ein statistischer Ausreißer nach unten und ich befürchte das extreme Wetterlagen (in jeder Hinsicht) für einzelne Arten auch ein zusätzliches Problem darstellen können. Wenn man nur etwa 2 Monate als Imago hat und dann ständig Wind und Regen vorfindet und Tage an denen sich viele Blüten nicht öffnen, wird es wohl schon knapp.

Schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.