Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ingo,

alte Gläser machen manchmal seltsame Dinge. Ich kenne den Effekt, dass die normal runden Flares als Reuleaux-Dreiecke (also Dreiecke mit abgrerundeten Seiten) dargestellt werden. Allerdings ist da eine Spitze dem Bildmittelpunkt zugewandt. Kannst ja mal Bilder von Gudrun (unter aorta-besler ) auf Fotokommunity anschauen. Sie hat da Kirmesbilder und Bilder von Kircheninnenräumen eingestellt, da sieht man den Effekt bei ihren Filmobjektiven sehr deutlich. Hier kann sie diese ja nicht einstellen, weil keine Makros.

Hier ein Beispiel: https://www.fotocommunity.de/photo/sendimpressionen-aorta-besler/431121…

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.