Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.Ohne Bearbeitung geht es auch bei mir nicht. Ich fange meist  bei LR mit der Automatik an. Wenn es mir dann gefällt arbeite ich nur kurz nach. Wenn nicht versuche ich es selbst zu gestalten. Hier habe ich das Motiv vor allem mit Struktur und Klarheit und ein wenig Dunst entfernen bearbeitet und die Lichter zurückgefahren Danach den Hintergrund nur ganz vorsichtig mit ganz wenig Struktur. Das kannst Du gut über die Maskenfunktion machen. Danach versuche ich mit Hilfe der Gradationskurve insgesamt leicht nachzubessern. Den Kontrast habe ich etwas auf dem Rand der Blüten erhöht mit ganz kleinem Pinsel. Ich bin jetzt nicht so der mega Bildbearbeiter, bekomme  aber ab und an einen guten Tipp von meinem Fotofreund Bernd.  Aber ich gebe mein Bestes. *grins. Draußen zu sein ist schöner. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.