Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rene G.
Makronist

Sodele,

schöne RestWeichnachtstunden wünsche ich euch noch.

Die letzten Beiträge hatte ich leider übersehen.

Aber ich wollte euch ja noch verkünden, dass ich jetzt Besitzer einer EM5II und des passenden 60mm MakrosObjektivs bin.

Die Steuerung finde ich ehrilch gesatgtr noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein paar Sachen habe ich schon hinbekommen.

Meine ersten Versuche habe ich an Kugelschreiberspitzen, Ohrenstäbchen und FliesenFugenkreuzen gemacht.

Mein erstes reales Modell war heute eine verirrte Wanze in unserer Wohnung, die musste für mich herhalten :)

[siehe Bild]

Bin sehr stolt darauf, dass man auch die Facettenaugen erkennt. Ich denke für den Anfang kann sich das wirklich sehen lassen. Da hatte ich mich heute sehr gefreut, dass das geklappt hat. Wenn auch sicherlich noch hier und da etwas verbesserungswürdig ist.

Also Stackingsoftware hatte ich PicoLay verwendet, nachdem mir CombineZP andauernd abgestürzt ist.

Also Lichtquelle hatte ich noch ein Ringlicht, ich denke das erfüllte erstmal seinen Zweck.

Das Bild habe ich aber "ausnahmsweise" so um die 20% verschnitten (10% sind ja erlaubt hier hatte ich gelesen), ist ja nur mal ein kleiner "Beweis" von mir dass das auch wirklich funktioniert.

Ich freu mich schon wenn ich mit der Kamera-Software noch etwas vertrauter bin und wenn die Raynox250 und die Zwischenringe bei mir eintreffen.

Danke nochmals an alle Tipgeber :)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.