Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Maxx Uwe

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen zum RAW Format. 

In einem anderen Forum hat ein User zwei Mond Aufnahmen eingestellt, eine JPEG und eine RAW

nebeneinander. Vermutlich eine Aufnahme, gespeichert in JPEG und in RAW, ist bei Panasonic auswählbar.

Das RAW Foto zeigt mehr Details vom Mond als das JPEG Foto.

Daher meine Annahme, dass RAW  mehr Details darstellt. Ich habe diesen Versuch selbst noch nicht vorgenommen.

Zum Post Focus.

Laut Beschreibung zum PF, werden alle 49 AF Felder automatisch durchfahren.

Meine Erfahrung zum PF sind noch sehr gering, ich brauche noch Zeit um mich mehr einzuarbeiten.

Was ich bisher feststellte: Ein im Sucher unscharfes Objekt, ist beim Aussortieren der bis zu 49 einzelnen PS Aufnahmen, dann doch scharf aufgenommen.

Habe aber auch schon festgestellt, wenn ich das Objekt richtig scharf stellen kann, werden bei der PS Aufnahme nicht alle 49 AF Felder durchfahren, sondern nur der Schärfebereich.

Vermutlich ist der Beginn der Aufnahme am schärfsten Punkt im Nahbereich.

Viele Grüße Uwe

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!