Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gabriele Urbanek

...tja, die Hüllen findet man den ganzen Sommer an Teichrändern. Ich habe sie mitsamt dem Halm offen nach Hause getragen. Da sie sehr nah am Wasser positioniert war, war mit die Fotografiererei on Location zu anstrengend. Nachdem ich das Teil eine zeitlang hin und hergedreht habe, hatte ich die Idee:
ich wollte die Hülle zum Leuchten bringen, um die Strukturen zu betonen. So eine Art Röntgenbild. Dazu habe ich sie auf einer weißen Plexi-Platte positioniert und diese von unten angeblitzt. Fotografiert ist mit 100 ASA, 1/125s und Blende 32 mit dem 100er Makro. Die Hülle habe ich an meine Fotoclub-Kollegen weitergegeben, da sind noch mehr, auch gestackte Aufnahmen entstanden.
Danke für den Kommentar, er hilft mir, in Zukunft auf mehr Kleinigkeiten zu achten.
Der Hinweis auf diese geniale MAKROTREFF-Site kam von Docma. Ich war sofort hellauf begeistert, kann leider nicht zu dem Workshop kommen.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.