Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Tauchfunker,

eine nette Ausbeute hast du uns mitgebracht! Bitte vergiss nicht, beim nächsten Mal anzugeben, welche Fotos du um wie viel gecroppt hast, wie in den Forenregeln erbeten. Nur dann kann man die technischen Daten korrekt einschätzen. Es kann sein, dass die Konkretisierung der Foto-Upload-Regeln in deiner Pause vorgenommen wurde.

Mir sind ein paar Dinge zur Bildbearbeitung bzw. -aufteilung aufgefallen.

Beim ersten Foto scheint mir ein Blau- oder Grünstich drin zu sein, denn ich kenne bei dieser Pflanze kein Türkis. Auch im Gesicht der Heuschrecke ist ein kleiner Blaustich.

Da das Tier extrem lange Fühler hat, ist es sehr schwer, es in dieser Haltung gut auf den Sensor zu bannen. Beim jetzigen Querformat hast du die Fühler abgeschnitten, und der ganze rechte Raum ist spannungslos und leer, weil das Tier nach links schaut. Aber auch ein Hochformat hätte wegen der wieder abgeschnittenen Fühler nicht gepasst. Ich glaube, eine Aufnahme im Querformat wäre die Lösung gewesen, bei der du das Motiv weiter nach rechts geschoben hättest.

Das zweite Foto erscheint mir etwas zu dunkel. Vielleicht kannst du da noch ein wenig mit den Reglern spielen. Beim dritten Bild besticht das Licht genau auf der richtigen Stelle durch die Offenlegung des dramatischen Tötungsvorgangs. So deutlich habe ich noch nie gesehen, wie die Veränderliche Krabbenspine in ihr Opfer hineinsticht, um es zu lähmen und langsam zu töten.

Die Gottesanbeterin im letzten Bild hast du in einer sehr anmutigen Haltung erwischt. Aber ich glaube, ich hätte mir noch mehr von dem Tier scharf gewünscht.

Ich freue mich, dass du wieder da bist!

Mainecoon

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.