Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958

Hallo Roland,

das geht sehr zu Herzen!!! Deine Bilder zeigen den gemalten Tod. Das erschüttert zutiefst.

Ich war gestern im forstbotanischen Garten in Hann.Münden unterwegs. Da bot sich mir das gleiche Bild. Große ,alte Rhododendren mit abgestorbenen Blättern und ohne Knospenansatz. Die werden im nächsten Jahr ganz abgestorben sein. Auch die uralten Bäume leiden arg. Es scheint, dass das Leben hier zum Stillstand gekommen ist. Insekten sind nur ganz wenige unterwegs. Wo sollen sie auch hin?

Hier im Wald sterben die Fichten. Und was mich am meisten berührt, sind Aussagen von Menschen, die sich  diese Hitze noch länger wünschen. Wegen Grillabenden und Südfeeling.Nachdenken ist nicht jedem gegeben. Wir haben diese schöne Natur nicht verdient und sie uns wirklich auch nicht. TRAURIG!

Trauriger Gruß

von Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!