Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Nicole und Mainecoon,
 

danke erstmal für Eure Hilfe.
Ich habe mir schon gedacht das es ein Bläuling ist, weil auf besagter Wiese viele Blaue unterwegs waren, und das es sich um ein Weibchen handelt auch, mich haben die doppelten orangenen Halbmonde auf dem oberen unscharfen Flügel irritiert (unter den Randzeichnungen sind noch vier orangene Halbmonde mit schwarzen Punkten darüber zu erkennen). Ansonsten hätte ich mich auch, wie in dem Buch beschrieben, für den Himmelblauen entschieden, aber auch der Argus Bläuling sieht ähnlich aus.
Vielleicht kommen die Halbmonde duch eine Spiegelung zustande, die Flügel sind von der Sonne durchschienen.
 

Viele Grüße
 

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.