Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Cremig-sahnig!

Hallo Gabi,

jawohl, ein toller cremiger Farben- und Formenverlauf. Das sieht schonmal richtig gut aus. Das Licht ist bei beiden Fotos reizvoll, jedesmal auf eine andere Art.

Ich bleibe ein wenig beim Ausschnitt hängen. Eigentlich ist der Beschnitt der Blüte relativ harmonisch; oben und am linken Bildrand sind die Blütenblätter etwa zu gleichen Teilen abgeschnitten, das passt.
Und dennoch empfinde ich eine kleine Disharmonie. Ich denke, es liegt daran, dass am unteren sowie am rechten Bildrand so viel Platz ist, also kein Beschnitt vorliegt.

Eventuell sieht es noch besser aus, wenn Du noch näher ran gehst, also einen noch größeren Ausschnitt bereits beim Fotografieren festlegst. Damit werden sich allerdings die Unschärfeverläufe sehr ändern; vielleicht verlieren sie, vielleicht gewinnen sie aber sogar nochmals an Wirkung. Die gedrehten Alpenveilchen-Blütenblätter bringen eine tolle Dynamik ins Bild bzw. in die Bildunschärfe.

Aber die Sache ist nicht eindeutig. Man müsste es probieren und dann vergleichen. Aber viele Bildbereiche sind bei Deinen beiden Bildern bereits absolut sahnig :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.