Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Ja Roland,

deinen Bericht von dieser Veranstaltung in Herrsching musste ich mehrmals lesen, das macht mich schon innerlich wütend, wenn so wie du mitteilst Funktionäre und Landtagsabgeordnete auf ihren hohen Rössern daherkommen, mit Arroganz und Überheblichkeit!

Auf mich wirkt das so als hätten da eine Reihe dieser Herrschaften versäumt ihre Hausaufgaben zu machen, stattdessen brüsten sie sich mit der Hervorhebung ihrer Posten und Ämter welche sie innehaben. Das mindeste was man von solchen öffentlichen Personen erwarten dürfte, ist doch ein gesundes Interesse haben an der biologischen Vielfalt und vor allem der aktuellen Situation welche Auswirkungen die Verhaltensweisen in der Landwirtschaft für die Zukunft zu erwarten sind.

Hier stellt sich zurecht die Frage, wie lange kann sich so ein Verhalten der Amtsinhaber noch in der Bevölkerung aufrecht halten, das Volksbegehren in Bayern zeigt doch deutlich, dass viele diesen Raubbau an der Natur nicht mehr wollen. Und es wäre wohl klüger von den Funktionären und Abgeordneten sich diesem Thema anzunehmen und Offenheit zu zeigen, die Berichte der Naturschützer und Unterstützer sind reichlich und umfangreich zugänglich, niemand kann behaupten, er hätte davon nix erfahren.

Ich denke ebenso, dass mehr und mehr Bauern ihre Meinung diesbezüglich ändern und es auch vormachen dass mit den richtigen Änderungen in der Landwirtschaft auch sichtbare Ergebnisse rauskommen, sonst wären wohl an der Veranstaltung in Herrsching nur ein paar Verirrte zugegen gewesen. 

Ich ziehe meinen Hut vor deinem Einsatz in diesem brennenden Thema.

Beste Grüße

Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.