Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Heute-Journal-Beitrag zum Volksbegehren Artenschutz

Hier der Link zum oben angesprochenen Heute-Journal vom 20.02.2019 mit den ausführlichen Beitrag zum hohen Ergebnis des Volksbegehrens Artenschutz in Bayern und seinen ersten Auswirkungen (verfügbar und damit anzuschauen bis einschließlich 20.02.2020).

So gut der hohe Stellenwert ist, der diesem Thema seitens der ZDF-Redaktion eingeräumt wird, so kritisch sehe ich die Betrachtung des Themas Artensterben zunehmend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Hier wird der Verlust von biologischer Vielfalt ausschließlich vor dem Hintergrund seiner ökonomischen Wertigkeit für den Menschen betrachtet. Genau diese anthropozentrische Sichtweise hat uns dort hingeführt, wo wir heute stehen. Ob sie uns da auch wieder rausführt, bleibt abzuwarten...

Ich glaube nicht!

Liebe Grüße,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.