Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

es sind kleine Nymphen einer Wanze.Sie machen nach dem Schlupf meist 5 Häutungen durch bis zum erwachsenen Tier ( Imago)  Um welche Art es sich auf deinem Foto handelt kann ich dir nicht sagen. Ich beobachte seit Tagen hier bei mir  den gleichen Vorgang. :-) Es ist ein wirklich interessanter Vorgang, dieser Schlupf!Direkt danach sind sie eher farblos und färben sich erst nach und nach ein. Bemerkenswert finde ich auch, dass sie das Gelege nicht sofort verlassen,  sondern dort verweilen. Warum? Nun habe ich gelesen, dass manche Arten Ihren Eipaketen Ballen mit symbiotischen Bakterien zufügen, die die frisch geschlüpften Nymphen aufsaugen. Vielleicht kann Roland dies bestätigen oder eine Erklärung geben. Das wäre schön.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!