Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Sigi,

es ist schon faszinierend: Du verstößt bei deiner Bildgestaltung gegen so ziemlich jede gängige Regel, und zwar sehr, sehr oft. 

Du lässt deinen Pflanzenstiel aus der Mitte des unteren Randes emporwachsen - normalerweise langweilig. Die Kapsel endet nach der Hälfte des Bildes - dito.

Die Pflanze an sich befindet sich im rechten unteren Dreieck des Bildes, fast zusammengequetscht. Sie neigt sich zudem auch noch nach rechts heraus und wird zusätzlich von einer zweiten Struktur mit einem Bubble als Abschluss noch mehr nach unten gezogen - eigentlich ein No Go. Es wirkt ein wenig wie "Halb zog sie ihn/Halb sank er hin".

Die Schärfe streift eigentlich nur ganz knapp die obere Fläche der Kapsel, die vielleicht 1% der ganzen Bildfläche einnimmt, die restlichen 99% andere ist unscharf.

Und dann kommt dieser Hintergrund. Die lauernde, dunkle Gefahr links unten, die die Kapsel ereilen wird, wenn sie der Verlockung nachgibt; vernünftige Gelbtöne links und rechts, die zu retten versuchen, was zu retten ist; ein inniges, nur in sich loderndes Rot darüber, das an das Leben appelliert, ein großer, sonnenähnlicher Bubble dazwischen in erdendem Grün, das dunkle Grün will sich dem Niedergang entgegenstellen...

Sie alle stellen sich der Neigung des Stiels entgegen, ziehen ihn in das Bild zurück, lassen eine Explosion an Ideen und Assoziationen in meinem Kopf entstehen.

Und das alles nur, weil du dich an keine Regeln hältst..:-)

Viele Grüße

Mainecoon
der viel von Regeln hält!

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.