Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi!

"Geht das denn auch?" – tja, das ist so eine Frage. Schauen wir es uns zunächst einmal genauer an, ehe wir zurück zu Deiner Frage kommen.

Das Hauptmotiv befindet sich im Goldenen Schnitt. Es weist mit seiner Bogenform ins Bild hinein. Und Du hast es in einem schönen Ausschnitt ins Bild gesetzt (z.B. nicht angeschnitten oder Ähnliches). Und auf dem Hauptmotiv befindet sich die volle Schärfe, die auch dort am Bildrand noch ausreichend ist.

Sehr auffallend ist bei Deinem Foto die große Leere; die kompletten beiden linken Bilddrittel zeigen Bildhintergrund – oder besser gesagt ´Bokeh´, und zwar ein traumhaft schön gemaltes, mit wunderbaren Farbverläufen und Strukturen, und sehr harmonisch. Es ist ein ganz phantastisches Oreston-Bokeh!
Nur der Bildhintergrund in der äußersten Bildecke oben rechts ist farblich anders (grauer). Das Hauptmotiv jedoch ist so geschickt positioniert, dass es eine wunderbar harmonische Brücke dieser beiden Hintergründe bildet.

Nun zurück zu Deiner Frage: "Geht das denn auch?"

Klar geht das! Das Bild ist außergewöhnlich – aber es ist gut aufgebaut. Es ist ein interessantes Foto, und es ist spannend, es anzuschauen. Ob´s jedem Bildbetrachter gefällt – weiß ich nicht. Aber selbst wenn nicht, ist es deshalb absolut nicht schlecht! Es ist ein sehr gut gelungenes Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!