Akelei

Da ich leider keinen Garten haben, muss ich meine  Motive im Wald und auf der Wiese suchen, was mir auch viel Freude macht. Vor allem wenn ich wieder etwas Neues entdecke. Diese Akelei habe ich im Biosphärenreservat Bliesgau gefunden.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

ich mag es den Akelei  in seiner " norrmalen" Umgebung zu sehen. Eben draußen in der Natur , im grünen Umfeld und mal  nicht im Garten. Dein Hinergrund ist wirklich fein strukturiert , genau so, dass er den Blüten nicht die Schau stiehlt sondern sie sich davon gut absetzen können. Auch ohne eigenen Garten hast Du bisher doch eine tolle Motivausbeute gezeigt. ! :-) Super!

Hab einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi, 

vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich freut. Nach den kühlen und feuchten Frühlingstagen  in der letzten Zeit, geht es in der Natur jetzt sehr schnell vorwärts. Die Orchideen waren gegenüber den letzten Jahren 2 Wochen im Rückstand, aber jetzt geben sie richtig Gas. Gestern habe ich im Biosphärenreservat Bliesgau 10 verschiedene Orchideenarten gefunden, darunter an die 20 Bocks-Riemenzungen und ca. 20-30 Hummel-Ragwurze. Leider steht das Gras sehr hoch, sodass es schwierig ist die Pflanze freizustellen.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

das hört sich richtig gut an. Wow!  Die Hummelragwurz ist hier eher selten. Bei uns  geht es gerade los. Als ich gestern mit meinem Fahrrad unterwegs war hab ich das Knabenkraut und ein paar  Waldvöglein- Orchideen gefunden. Hatte leider keine Kamera mit. Heute soll es noch Gewitter gegen und es ist recht schwül. Deshalb bin ich nicht los. 

Freistellen ist ja immer schwierig. Da muss man meist ein wenig Gras vorsichtig entfernen. Wenn es zuviel ist geht es natürlich nicht. Hast Du auch Altglas mitgehabt im Bliesgau?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Volker,

bezüglich der Bildaussage bin ich voll und ganz bei Wolfgang, das hat wirklich was. Mit dem kleinen Lichtfleck hinter der "traurigen" kleinen Blüte hast Du einen schönen Blickfänger gesetzt. 

Und was Deinen fehlenden eigenen Garten anbelangt, ist das sicher schade, aber Du scheinst da ein Paradies vor der Türe (hoffentlich) zu haben. Wir haben auch Akeleien im Garten, die sich auch schon mal aussähen und an immer neuen Plätzen aufgehen. Einen solch schönen Hintergrund, wie Du ihn gefunden hast, habe ich noch nicht gefunden.

Ich bin schon ganz auf weitere Schönheiten aus dem Biosphärenreservat gespannt.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.