Alle Farben des Herbstes ...

... scheinen in diesem Bild vereint zu sein, zumindest fast alle.

Beim Testen eines Neuzuganges, des Film-Projektionsobjektivs Dallmeyer Max-Lite 1.5/51 mm bin ich sozusagen in unserem Asiatischen Blütenhartriegel hängen geblieben.

Das Objektiv scheint die Farben sehr kräftig abzubilden, hier habe ich sogar schon etwas entsättigt. Allerdings gefiel mir der Farbmix so gut, dass ich nicht noch stärker entsättigt habe, schließlich soll es ein buntes Herbstbild sein. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Herbsttage.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

da liegt die Blattkante so richtig knackig in der Schärfe. Mit der Perspektive hadere ich ein wenig. ein kleiner Schwenk nach oben und nach rechts, dann ist das obere Blatt nicht so knapp angeschnitten und das Hauptmotiv wandert nach links und bildet einen natürlichen Rahmen der dann dem Hintergrund überlassenen Mitte. Nur so meine Idee.

Gruß
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

mir tun die schönen Bokehs im Hintergrund gut! Die Diskussion um den Blattansatz ist auch richtig. Manchmal ist es schwierig. Wärst du höher, ins Geäst gegangen, hättest du ein ganz anderes Bild machen müssen. Aber trotzdem eine Freude anzusehn.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi, Wolfgang und Wolffslicht,

da muss ich mich wohl eurem Urteil beugen. ;-)

Und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben, die scharfe Kante in den Goldenen Schnitt zu setzen. 

"Again what learned", um Loddar Maddhäus wieder mal zu zitieren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Reinhard 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.