Bach-Nelkenwurz (Geum rivale)

Eines meiner Lieblingsmotive. Sieht von weitem sehr unscheinbar aus und zeigt seine Schönheit nur dem aufmerksamen Betrachter. Der Wischeffekt ist bei der Aufnahme durch Bastelei entstanden.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Mensch Wolfgang,

so schön ist das !!!! Ich mag diese Blume auch sehr gerne. Man findet sie leider nicht mehr sehr oft! Hast du wieder klasse abgelichet!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

super eindrucksvolle Darstellung, wenn die Nelkenwurz wüsste wie toll du sie hier präsentierst würde die bestimmt die Köpfe hoch halten vor Stolz.

Gefällt mir sehr

Gruß Sigi

Profile picture for user Wolffslicht-nicht-eingeloggt
Erstellt von Thomas Boll (nicht überprüft) on Mo., 22/04/2019 - 11:16 Permalink

Hallo Wolfgang,

du zeigst hier die Bach-Nelkenwurz in sehr schönem Licht. Kannst du etwas über den Hintergrund verraten?

Liebe Grüsse

Thomi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomi,

der ist das Resultat aus Karton und Schere. Du schneidest eine Schablone mit Längsschlitzen und montierst sie direkt vor das Glas. Den physikalischen Hintergrund liefert der Versuchsaufbau "Interferenzen beim Doppelspalt". Wer das versucht hat glaubt auch nicht mehr an die Diskussionen über Schmutzflecken auf der Linse, nicht einmal ein Balken ist als solcher erkennbar :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.