Biomüll

Der "Biomüll", den wir so oft wegretuschieren, ist oft spannender als das eigentliche Bild!

Zu Bild 3: Die Zellstruktur der Blütenblätter ist bei dieser Lilie echt verrückt. Normalerweise sind die Zellen hier viel regelmäßiger angeordnet. Zum Vergleich hänge ich noch eine Narzisse an (Bild 4). Letztere habe ich vor 4 Jahren mit einem alten Zeiss Luminar 35mm Lupenobjektiv und Balgengerät aufgenommen, also ein echtes Vintage-Micro!

[P.S.: Die Lilien stammen aus dem Geburtstagsstrauß meiner Frau.]

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

hatte ich mir schon gedacht. Es zeigt die Abbildungscharakteristik des Ilex. Dieses Foto hat im wahrsten Sinne des Wortes "phantastische" Bildbereiche und ein fast schon dramatisches Licht. Sieht gut aus...

Auch die Vergrößerungen des "Biomülls" sind klasse. Ist halt BIOmüll :-)!

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Claude Perret
Erstellt von Kristin (nicht überprüft) on Fr, 15/01/2021 - 17:18 Permanenter Link

Wow, was für ein tolles Bild, ganz besonders im rechten Bildteil die Ansicht der Lilie im Profil, und die wunderbaren Farben.

Ich bin begeistert.

Grüße Kristin

Profile picture for user Erich Müller

Wieder tolle Fotos, Uli!

Und es stimmt, dein Gemälde mit dem Ilex ist echt Sahne, ein Bild das man sich an die Wand hängt, lange Kante mindesten 120 cm, kommt mit Sicherheit gut.

Aber faszinierend sind, trotz des Eyecatchers im Aufmacher, natürlich die Vergrößerungen, wie wir hier in Nordhessen sagen: "Irre Werke".

Gruß

Erich

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!