Direkt vor der Tür ...

... am Hausbaum unter dem Farnkraut versteckt, fand ich diesen hübschen Pilz. Als absoluter Pilzlaie traue ich mir nicht zu, diesen zu bestimmen. Wer mag, kann das gerne tun.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

Glückwunsch zum Pilz-Fund. Schön, dass Du nun auch fündig geworden bist. Die Bestimmung überlasse ich dann aber doch lieber Wolfgang! ;-)

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

manches wächst direkt vor der Tür :-) An das Bestimmen traue ich mich hier wirklich nicht, alles was nötig ist um das sicher zu erledigen kann man leider nicht sehen. Könnte ein Wulstling sein, da gibt es aber zu viele Arten um sich an Hand des Bildes sicher zu sein. Das erst Bild hat ein muntereres Umfeld, allerdings hat da der Hut oben so einen dunklen Rand, keine Ahnung woher der kommt. Da ist der Pilz beim zweiten Bild besser herausgearbeitet, dafür ist das Umfeld ruhiger. Ein Tip, Du warst ja eh zu Hause und hast sicherlich irgendwo ein Stück helle Pappe versteckt. Damit bekommst Du etwas Licht unter den Hut, das kommt bei Pilzbildern meistens sehr gut.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

ich danke Dir für Deinen Kommentar.

Dass der Pilz schwer zu bestimmen ist, macht nix. Ich werde ohnehin noch mal ran gehen, da ich mit den vier, an die spiegellose Sony adaptierten Projektionsobjektiven einen Vergleich machen will. Da kann ich in aller Ruhe (und zuhause!) deren Eigenheiten auch besser kennen lernen. Vielleicht klappt's dann mit dem Bestimmen.

Der Tipp mit der Pappe als VG-Aufheller ist prima, dankeschön.

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sonntag.

Servus 

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.