Geranium robertianum

Zur Zeit blüht im Wald überall der Ruprechts-Storchschnabel (der Name stinkender Storchschnabel ist mir für diese Pflanze absolut nicht zutreffend und etwas respektlos für diese alte Heilpflanze). Auch auf meinem Balkon hat sie sich sehr verbreitet, nachdem ich voriletztes Jahr Samen mitgenommen hatte. Die Pflanze gefällt mir sehr; sie ist klein unscheinbar und doch voller Schönheit. Ich hoffe ich konnte dies mit meinem Portrait würdigen.

Olympus 1.2 55mm, Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker, 

Wolfgang hat recht. Du hast dem kleinen Ruprechtskraut eine ganz besondere Bühne gegeben. Gefällt auch mir sehr!

Liebe Grüße

Gabi

PS. Ich mag den Zusatznamen auch nicht und benutze ihn auch nicht. ;-) 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Volker,

ein wunderschönes, mystisch wirkendes Storchschnabelbild.

Perfekter Bildaufbau, korrekte Belichtung (auf die helle Blüte, vor allem daher der mystische Gesamteindruck; die Blüte leuchtet förmlich in ihrem dunkleren Umfeld), präzise Schärfelage der Blende 1.2, tolles Licht und atraktive Strukturen im Bokeh.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland  

Profile picture for user Flora1958

MOD

Herzlichen Glückwunsch zum Toppi, Volker! :-) 

Liebe Grüße

Gabi

PS. Wenn Dich Storchschnäbel sehr interessieren kannst Du hier  einen Vortrag anschauen. Immer sehr informativ. Ist allerdings nicht kostenlos. 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi, 

herzlichen Dank für den Glückwunsch und die Info über den Vortrag. Ja, die Storchschnäbel sind eine große und sehr interessante Familie. Vor ein paar Wochen habe ich den Pyrenäen-Storchschnabel im Wald gefunden. Da er nur an einer Stelle wächst, nehme ich an, dass er aus Gartenabfällen stammt. Obwohl weit und breit kein Haus ist.

Liebe Grüße

Volker

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.