Hummel im Garten

Ich vermute, dass es sich um eine Bunthummel handelt, bin mir aber nicht sicher. Die Fotos entstanden in einem Garten am Stadtrand. 

Aufgenommen mit einer Vollvormat-Kamera gecropt auf APC-Vormat (größerer Abstand möglich), freihand. Manuelle und konstante Belichtung bei leicht bedecktem Himmel. Tiefen leicht angehoben. Keine Nachschärfung.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Michael,

Hummeln sind für mich sehr schwer zu unterscheiden. Ich kann Dir leider nicht sagen ob Deine Vermutung der Wald- bzw. Bunthummel richtig ist.  Auf alle Fälle hast Du sie sehr gut erwischt. Bild 2 ist hier mein Favorit. Es gefällt mir von der Bildgestaltung am besten. Die Details kann man  sehr gut erkennen. Sie scheint schon ziemlich fleißig gesammelt zu haben. :-) Ich persönlich würde die Hummel noch ein ganz  klein wenig aufhellen. Für Bild  1+3 hätte ich mir auch gut  ein Hochformat vorstellen. Aber das ist Geschmackssache.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.