Insekten

EOS 5D IV

EF 100/2,8

f5,6

1/125

ISO 5000

Zwischenring

Leider kenne ich diese Fliegenart nicht. Evtl. eine Schwebfliegenart. Gestern im Wald entdeckt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Marita,

die Schwebfliege auf der Distel ist ein tolles Motiv.Mit dem Hintergrund rechts kann ich mich nicht so anfreunden.Dieses helle Kreuz lenkt meinen Blick vom Hauptmotiv ab. Vielleicht wäre hier ein Hochformat passender  gewesen. Hätte man probieren können.  Außerdem ist es mir irgendwie zu hell ,kontrastarm oder verlaufen. Dabei fällt mir auf,dass  dein Isowert  auch sehr hoch ist. Warum hast du die Einstellung so gewählt

fragt

Gabi

Profile picture for user Marita Autering
Makronist

Hallo Gabi,

ich war im Wald unterwegs bei bedecktem Himmel. Da es dazu noch windig war, waren es keine guten Voraussetzungen für ein Makro. Deinen Hinweis auf das helle Kreuz im Hintergrund werde ich aufnehmen bzw. entfernen. 

Danke Dir.

LG

Marita

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!