Kirschblüte

Altglas Pentacon 50 mm, F 1,8

Bei uns hier  ist im Moment Kirschblüte auf den Plantagen. Viele Bäume tragen ein weißes Kleid. Leider sind die Nachtfröste recht heftig und so färben sich  die Blüten schnell braun.

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

ja die Blüten der Kirschen sind fast verblüht. Irgendwie bildet das Pentagon etwas blaß aus, ich versuch es mit meinem Pentagon auch immer wieder. Für mich kommt dieser Blütenwulst zu wuchtig rüber, vielleicht kann man da eine einzelne Blüte rausarbeiten?

Ist nur mein erster Eindruck

lieber Gruß Sigi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

danke für dein Feedback. Es gibt sicher schöner gemalte Blütenbilder. Das liegt nach meiner Meinung nicht unbedingt nur am Pentacon, sondern auch an den zur Aufnahme vorhandenen Lichtverhältnissen. Hier waren sie eindeutig nicht so ganz optimal.Das sieht man dem Bild an. Licht ist in diesem Frühjahr hier leider Mangelware. Ich bleibe  weiter dran.;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!