Löwenzahnsamen - ready to go

Immer wieder schön - die Achänen des Löwenzahns, kurz bevor sie abfliegen.

Kein Stack, Freihand, windig - hoffe, euch gefällt's.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Linde,

ich schiebe dieses Foto in die "normale" Makro-Galerie, da es kein Vintage-Makrofoto ist. Du hast es mit dem tollen, aber modernen 60ger Makro von Olympus gemacht, und es weist auch keine Merkmale von Fotos auf, die mit alten, manuellen Objektiven gemacht wurden.

Das hat natürlich nichts mit der Qualität des Bildes zu tun – die sehr gut ist. Insbesondere der graphische Bildausschnitt spricht an. Einzig das Licht ist so homogen, dass es schon fast wieder die Spannung des attraktiven Bildaufbaus dämpft. Insbesondere die Schirmchen-Haare wirken sehr diffus.

Dieses Motiv hebt meist so richtig ab, wenn Gegenlicht dazukommt. Hier reicht sogar eine geringe Stärke dieses Lichts, um die Kanten der Härchen zum Glühen zu bringen. Dann fängt die Musikkapelle richtig an zu spielen... .-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Lindi
Makronist

Sorry für die falsche Bildzuteilung, da hab ich mich wohl verdrückt.

Wegen dem Licht: Es war leider ein ziemlich bewölkter Tag - ich weiß, schlechte Ausrede … Ich habe aber später ein Köpfchen mit einem Ohrwurm zwischen den Achänen entdeckt, da war etwas mehr Sonne - ich lade das Bild noch hoch.

Danke jedenfalls für die Bildbesprechung!

LG, Lindi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!