Mantis religosa

Da ich eigentlich immer meine Fotos auf der Facebookseite (Makrofotografie - mit Fotowettbewerb) hochlade, habe ich es ganz verabsäumt auch hier zwischendurch meine Fotos hochzuladen.....

Auch 2019 stand die Europäische Gottesanbeterin bei meinen Streifzügen durch die Natur an oberster Stelle.Mit über 300 Stück gefundenen Exemplaren (einmalzählung) auf 20 Wiesen/Flächen hat sie sich bei uns in Kärnten schon großflächig ausgebreitet.Auch aus meinen Garten ist sie nicht mehr wegzudenken und gibt immer wieder ein tolles Fotomotiv. Auf meinen Schetterlingsflieder im Garten hab ich die Zwei inflagranti erwischt.....

Da ich meine Bilder so wenig möglich bearbeite,wurde hier nur der Kontast ein wenig angehoben und ein paar Unschönheiten weggestempelt.....

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Sagenhaft! Ein richtig crispes Bild. Auch tolles Bokeh, das für meinen Geschmack leicht zu hell ist (im Vergleich zum dunkleren Hauptmotiv). Ich hätte da mit einer leichten Vigniette nachgeholfen... Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Insgesamt ein Super Bild und super freigestellt!

Wenn die Mantis jetzt schon in Kärnten ist, wird sie vielleicht auch bald in Bayer aufkreuzen... freue mich schon drauf!

 

Viele Grüße

Uli 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Patchworkdad!

Schön von dir mal wieder zu hören und zu sehen. ;-) Gerne schließe ich mich Uli an. Eine tolle Mantis Aufnahme hast du uns  eingestellt mit einer super Freistellung. Ich hätte die lila Bereiche in der Blüte etwas aufgehellt und den Hintergrund auch etwas abgedunkelt. Aber das ist, wie Uli schon sagt, Geschmackssache. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!