Papilio machaon - Schwalbenschwanz

Diese Aufnahme zeigt den Schwalbenschwanz mit geöffneten Flügeln. Auch dieser Schmetterling hat nach der Fotosession seine Freiheit genießen können, denn er hat ca. 2 Stunden zuvor unter meiner Beobachtung seine Metamorphose hin zum prächtigen Falter vollzogen. 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ernst,

auch dieses Bild gefällt mir sehr. Hier finde ich zur super Bildqualität die Farbe des Hintergrundes noch sehr passend. Sie läßt den Falter mit seinen Farben nach meinem Geschmack noch besser zur Geltung kommen.Ja, das 100er ist schon ein Sahneschnittchen unter den Makro- Objektiven.:-)  Ich mag es auch gerne.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Ernst,

was für wunderschöne Falter das sind, leider habe ich in Nordhessen noch keinen zu Gesicht bekommen, sie stehen ja auch auf der Liste der gefährdeten Arten, und sind selten. Schade dass der Mensch solch wunderschöne Tierchen ausrottet, da können einem die Tränen kommen.

Liebe Grüße

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!