Tagpfauenauge

Guten Abend,

diesen wunderschönen Tagpfauenauge habe ich heute morgen ganz früh in der Nähe von Frankfurt am Main Ginnheim aufgenommen. Da ich schon lange Zeit bei uns in Hessen, keinen mehr gesehen habe bin ich natürlich um so glücklicher ihn endlich wieder entdeckt zu haben.

Aufgenommen wurde das Foto, mit der Canon 6d.

Exifdaten

Canon 6d 
105 mm Sigma 
1/160 Sek
F 4.0 
Iso 100 
WB Blitz 
Aufsteckblitz 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Makromemo,

Du hast Dein Foto in unserer Rubrik "Diskussion" zur Besprechung hochgeladen – wie auch Dein letztes :-). In diese Rubrik gehören Bildbesprechungen nicht hinein, deshalb habe ich es in die "Galerie" geschoben. Bitte stelle Deine zukünftigen Bilder direkt in unsere Galerie ein. Die findest Du unter

Menüpunkt Galerie (oben in der zweiten grünen Zeile) – Makrofotogalerie.

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Makromemo,

das Streiflicht macht sich richtig gut bei dem Pfauenauge. Dein Bild zeigt auch einen Punkt bei dem ich mir alles andere als sicher bin, normalerweise sagt man ja die Schärfe gehört auf die Augen. Bei den Faltern sind aber auch noch die Fühler da, ich bin mir immer unschlüssig ob man auch diese in die Schärfe legen darf. Mal schauen was die anderen Makronisten dazu sagen, bin schon richtig neugierig.

Gruß
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Makromemo und Wolfgang!

Tja, das ist so eine Sache! Auf alle Fälle ziehen hier die Fühler meinen Blick eindeutig auf sich und können Ihn auch festhalten.

Ich persönlich würde das Bild noch ein wenig beschneiden  von oben von beiden Seiten her.Dann sitzt der Falter eher mittig, aber es wirkt auf mich harmonischer. Auch wenn man die Helligkeit auf den Weidenkätzchen etwas reduzieren würde kämen sie  noch besser zur Geltung. Was meint Ihr dazu? Auf alle Fälle ist es ein sehr hübsches Frühlingsbild.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.