Wollbiene

Ein paar Dokufotos von den Wollbienen.

Rob, sie sind wieder da. Aber sicher liegst du selbst auf der Lauer und hast sie schon entdeckt. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Juhu! Da sind sie wieder!!! Ole!

Tatsächlich war ich gerade auf der Lauer, habe aber nichts gefunden. Tatsächlich bin ich jetzt auch an den Rechner in der Hoffnung, dass die Gabi vielleicht was gesehen hat. Und genau so wars! Wie cool!

Und dann so ne Show!!! Ich bin baff. Künstlerisch und dokumentarisch hochwertig, was du direkt hier ablieferst! Super Gabi :-)

Danke fürs Zeigen

Rob

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Hast du mittlerweile auch welche im Kasten? Im Bibelgarten  hier bei uns wächst Reseda und an dieser Pflanze schwirrt es ordentlich.Die sollen auch Wollbienen mögen. Ich habe leider noch nicht gefunden, ab wann die Weibchen der Wollbiene mit der "Ernte" beginnen. Das würde ich gerne nochmal fotografieren.Weißt du das vielleicht?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

ich habe auf die Schnelle in meiner Literatur dazu auch nichts gefunden aber ich gehe davon aus, dass auch dieses Verhalten kurz nach dem Auftauchen beginnt. Du hast ja bereits eine Paarung dokumentiert und dann wird wohl alles rasch seinen Weg gehen ;-)

Bei mir bleibt es im Moment noch bei der Theorie. Sie sind leider noch immer nicht aufgetaucht. 

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

die Flugbilder sind Klasse, aber ich mag dennoch das erste am liebsten. Wie sich die kleine Summse in die Blüte zwängt ist einfach schön an zu schauen. Dazu vor einem munter-bunten Hintergrund freigestellt, rundum ein feines Bild.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.