Zapfenschwammerl

Zur Abwechslung mal was aus dem Wald.

Alles Stacks mit ca. 50 Aufnahmen (Fernsteuerung mit Surface PC, (langsam, ca. 1Bild/sec, aber Schwammerl laufen so schnell nicht weg!)).

Die radialen findet man sehr häufig, es gibt sie in Kiefer-, Lärchen- und Fichtenversion.

Die axialen sind echt selten!

Zu Bild 3: Ist das Kitsch oder kann das weg?

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Uli,

die Zapfenrüblinge sind immer ein Foto wert. Nummer zwei hat es mir angetan weil ich Moos mit Sporenkapseln mag. Bild eins hätte einen kleinen Eingriff in die stabile Seitenlage des Zapfens vertragen um die Pilze etwas in die Vertikale zu bringen. Bild 3 mit der "Lampenversion" ist einfach Geschmackssache. Das Netz ist voll mit illuminierten Pilzlaternen, das mag man oder man mag es nicht, aber wer bin ich anderen zu sagen was mögen sollen. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Susanne
Makronist

Was für ein toller Fund. Mein Favorit ist auch Bild 2. Das 3 Bild.... kommt ganz darauf an für was Du es brauchst. Ich persönlich mag die Lichtkränze nicht so, aber wenn ich mir eine Elfen- oder Zwergengeschichte dazu ausdenke ... dann passt es wieder;)

Gruss

Susanne

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli,

Bild 2 spricht mich von der Lichtstimmung und der Gesamtkomposition auch am meisten an.
Bild 3 ist nicht so ganz mein Fall.  Das Lampenlicht und auch das Kleeblatt ist mir persönlich zu kitschig. Aber wie Wolfgang und Susanne schon sagten, ist halt Geschmackssache.

Viele Grüße

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Bild 2 ist auch mein Favorit. Ein toller Fund, wirklich prima ins Bild gesetzt.Bei Bild 3 stört mich auch das Kleeblatt. Das ist zu dominant für die beleuchteten Pilze. Ich glaube ohne wäre die ganze Bildwirkung  auch mit der Beleuchtung ganz anders.Geheimnisvoller.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!