Auch von mir einmal ein Pilzfoto, aufgenommen bei sehr bescheidenem Licht. Der kleine Unschärfebereich im Vordergrund stört mich übrigens nicht. Kennt jemand den Namen des vorderen Pilzes.
Auch von mir einmal ein Pilzfoto, aufgenommen bei sehr bescheidenem Licht. Der kleine Unschärfebereich im Vordergrund stört mich übrigens nicht. Kennt jemand den Namen des vorderen Pilzes.
Kommentare
MOD
Grüß Dich Jürgen,Du fragst…
Grüß Dich Jürgen,
Du fragst ja Sachen :-). Einigen wir uns auf Helmling. Von den Helmlingen gibt es gut und gerne 80 verschiedene Sorten, da verliert man schnell den Überblick. Besonders weil sie auch noch innerhalb einer Sorte, in der Farbskala gerne variieren. Dazu kommt noch, dass die Altgläser nicht unbedingt farbneutral sind. Bei mir sind die Nitrathelmlinge recht häufig, das würde von der Größe und der Hutform passen, aber ganz so braun sind sie wieder eher nicht.
Egal, da hast Du mit dem Elgeet ein feines Bild komponiert, das ich mir gerne anschaue.
Servus
Wolfgang
Hallo Wolfgang,vielen Dank…
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Aus meiner Frage sprach ganz offensichtlich der Hauch der Unwissenheit. Ich habe jetzt gerade einmal einen Blick in einen Pilzführer geworfen (Der große BLV-Pilzführer) und ihn dann auch wieder zur Seite gelegt.
Schönen Gruß
Jürgen
Neuen Kommentar hinzufügen