Beerenwanze

Dolycoris baccarum

Die Nymphe der Beerenwanze hatte sich am Abend (19.30Uhr) zum Schlafen in eine Blattachsel zurückgezogen. Da es windstill war, konnte ich mit dieser doch verhältnismäßige langen Belichtungszeit von einem 1/30sec mit Stativ eine Bracketing-Reihe von 20 Aufnakmen machen und sie anschließend in Helicon Focus Pro verrechen.

L.G. Charly

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Charly!

Perfekt gestackt hast Du diese kleine,  knuffige Nymphe der Beerenwanze.:-)  Jedes Detail wird sichtbar und man nimmt wahr wie schön sie doch eigentlich ist. Sind eben kleine Wunder der Natur. Du weißt das 90er Makro mit Deiner OM 1 geschickt einzusetzen. Da macht das Betrachten jedesmal Spaß. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast

Hallo Gabi!

Vielen lieben Dank für deinen freundlichen und positiven Kommentar. Es freut mich natürlich sehr, wenn Dir meine Fotos gefallen, und es motiviert mich, bald wieder eine frühmorgendliche Fototour zu starten. 

Viele liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag

Charly

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.