(Blauäugige) Schmetterlingsmücke

Mit Schmetterlingsmücken (Psychodidae) habe ich mich schon öfter mal beschäftigt. Hauptproblem: Außer den Haaren sieht man fast gar nichts, vor allem die (eigentlich schönen) Augen gehen fast unter (z.B. hier)

Mit einer Prise UV-Autofluoreszenz plus etwas direktem (nicht-diffusem) Licht kann man sie aber zum strahlen bringen!

Den Hintergrund habe ich diesmal "unbehandelt" belassen.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Ja is es denn schon wieder Halloween?

Oder Samhain um nicht in Anglizismen zu ertrinken *lach*. Ein gruseliges Bild, das einem einen angenehmen Schauer beschert. Super in der Ausdrucksstärke und technisch, was soll man da schreiben?, gut wie immer.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!