maskiert

Irgendwie hat mich diese Fliege schon beim Schauen durch den Sucher fasziniert. Es war auch nur ein kurzer Moment Zeit, sodass ich nur dieses einzige Bild machen konnte. 

Das Gesicht der Fliege (Welche?) erinnerte mich gleich an einen bemalten Krieger bzw. an eine Maske :-)

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Karin W.,

dieses Foto ist großartig! Warum? Weil es

  • total reduziert ist,
  • eine spektakuläre Bildaufteilung aufweiset,
  • die minimale Schärfeebene exakt platziert ist,
  • ein tolles, homogenes Licht im Bild liegt
  • und schlussendlich das Ganze die gelungene Umsetzung einer tollen Bildidee darstellt!

Deshalb

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Links neben der Fliege, exakt in der Mitte zwischen Fliege und linkem Bildrand, befindet sich irgendein "Etwas" (kleiner Zweig o.ä.) auf dem Blatt. Es ist überlegenswert, den wegzuretuschieren. Dann lenkt da überhaupt nichts mehr ab.]

 

Profile picture for user Karin W.
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für Dein Lob und die Auszeichnung für das Bild. Ich war sehr überrascht und habe mich riesig darüber gefreut :-) ... das Kleine in der Mitte habe ich nun wegretuschiert und hänge das Bild nochmals zum Vergleich an. Habe das gar nicht so bewußt wie Du wahrgenommen. Jetzt schon :-) Danke für den Hinweis :-)

Lieben Gruß

Karin

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Karin,

Cooles Bild! Auf den ersten Blick war mir dein Bild zu grün und die Fliege zu klein. Aber auf den zweiten Blick sind es gerade die verschiedenen Grüntöne die auf den Hauptdarsteller hinführen.

Schöne Grüße

Werner

Profile picture for user Karin W.
Makronist

Hallo Werner,

vielen Dank für Dein Feedback. Da ich gerne den Lebensraum der Insekten in meine Bilder mit einfließen lasse, ist Grün in ihren Farbnuancen, eine doch sehr häufige und dominante Farbe der Natur. Ich finde es immer spannend mit der Unschärfe zu gestalten.

Ebenfalls schöne Grüße

Karin 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karin,

auch ich möchte dir herzlich zu deinem super Top-Foto gratulieren. Eine wunderbare Bildidee sehr schön umgesetzt. Es gefällt mir sehr gut! Glückwunsch!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.