Küchenschelle

Offenblenden Ministack. Ich habe auf fast pornografische Weise nur die Fortpflanzungsorgane mit 7 Aufnahme in die Schärfe gerückt :-) Der Rest des Bildes darf sich gerne in die gepflegte Unschärfe verdrücken.

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Müssen wir jetzt die Seite für unter 18-jährige sperren?

Im Ernst: Auch hier wieder ein wunderschönes Foto, so ganz anders als die Aufnahmen, die ich von der Küchenschelle kenne und die sich hauptsächlich mit dem flauschigen "Drumherum" der Pflanze beschäftigen. Ich wäre noch einen Tick weiter zurückgegangen, um unten ein bisschen mehr Platz zu lassen (vorausgesetzt, ich hätte es bei der Aufnahme gesehen...).

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

nur mal eine Frage, wie hast du mit der 6D diese gestackten Fotos hingekriegt, ich hab die 6D Classik und einen Novoflex Schlitten, aber kein Programm, kann ich auch mit z.B. 5 Fotos sowas hinkriegen?

Gruß Sigi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

wenn ich jetzt schreibe, hoffe ich nicht den Sturm der Entrüstung der Stack Spezialisten auszulösen. Am Ende des Tages darf man machen was man will, Du kannst eine Szene komplett durchstacken, dann sind schon mal 100 Bilder drin oder Du gehst in den selektiven Bereich mit nur wenigen Aufnahmen. Beides hat für mich seinen Reiz. Ein Novoflex Schlitten ist schon mal eine Ansage, bei dem bin ich auch gelandet :-) Ein Programm zum Verrechnen der Bilder brauchst Du natürlich. Da gibt es einiges in der Freeware Ecke. Ich benutze Helicon Focus, weil ich ausschließlich mit RAW Bildern arbeite und das Programm mir TIFF zurückgibt - ist aber Geschmackssache. Also einfach beginnen zu spielen. Am Anfang am besten ein Blümchen abschneiden und im Haus probieren, da ärgert Dich der Wind nicht und danach kannst Du das Model an eine liebe Person verschenken :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.