Segelflieger – Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

ein Traum! Ein einziger Traum!

Diese Dynamik! Dieses Bokeh! Diese Stimmung!

Dann die Kleinigkeiten:

Diese Flugstellung der Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens)! Diese Zentralschärfe! Diese hellen Reflexe in beiden Augen der Libelle, die vom oben leicht geöffneten Himmelstor zu kommen scheinen!
Diese schräg verlaufende Reflex-Linie im Wasser, die gekreuzt wird von der Libelle! Die Flügelstellung der Libelle verbindet diese beiden Wasserbereiche miteinander, verknüpft sie regelrecht. Direkt über ihr ein hellgrüner Schweif, der die Verbindung zwischen ihr als Fluginsekt mit dem luftigen Element und dem Himmel markiert.

So, genug geschwärmt. Und auch genügend Ausrufezeichen gemacht!

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Jetzt gehe ich ein paar Stunden vor Freude ums Feuer tanzen, vor Freude über dieses Hammer-Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Ich ergänze im Bildtitel den Artnamen.]

Profile picture for user Marion
Makronist

Deine Fotos habe ich ja früher schon immer in der fotocommunity bewundert  !  Irgendwie scheinen sie immer aus einer anderen Welt zu kommen- traumhaft !

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.