Neues vom Fröschli :-)

Festplattenfund aus dem Frühjahr , beim Ordnen gefunden ;-)

Grasfrosch im Gartenteich

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

klasse Foto mit einer hervorragenden Schärfe genau dort, wo sie hingehört.

Die Wirkung wäre nochmals (etwas) "stärker", wenn die Perspektive noch tiefer wäre. Ziehe die Kamera so weit nach unten, dass die Gegenlichtblende fast Wasser schöpft (grins). Das ist dann Augenhöhe beim im Wasser liegenden Frosch. Für den Bildbetrachter entsteht so noch mehr Nähe, noch mehr Verbundenheit mit dem Frosch; er meint, er läge neben ihm auf dem Wasser – also quasi mit ihm zusammen :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland!

Das ist leider die Ecke am Teich, wo ich nicht runter gekommen bin. Konnte mich nicht hinlegen, nur hinhocken und dann die Kamera nach unten halten. Alles voll  Gestrüpp dort. Leider!  Ich hoffe auf nächstes Frühjahr. Vielleicht ist er dann wieder da ,oder ein Baby, Schwester, Bruder,Tante, ..........! :-) Am besten ich gehe in den Teich.*grins

Wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Liebe Gabi,

das Fröschli ist ganz fein. Tolle Schärfe, das Objektiv hätte ich auch gerne.

Hoffentlich kommt das Froschli nächstes Jahr wieder ...

Grüße von Inga

Profile picture for user Ernst Ruhe
Makronist

Hallo Gabi,

neben der auf den Punkt gebrachten Schärfe deines Grasfrosches wirkt auf mich auch besonders das Bokeh. Die angenehme Weichzeichnung der Wasseroberfläche wirkt beruhigend. Schönes gelungenes Foto! 

Das Handycap mit dem Fotografieren nah über der Wasseroberfläche kann ich gut nachvollziehen. 

 

Schöne Grüsse 

Ernst

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.