Rose I

Es ist Rosenzeit, ich habe mich ein wenig mit ihren Blüten beschäftigt und werde über die Zeit verteilt einige Bilder einstellen. Diese Blumen sind ja ein wenig der "Markusplatz" unter den Makromotiven. Etwas tot fotografiert sind sie daher schon, dennoch lassen sich immer wieder etwas andere Seiten an ihnen entdecken.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ein romantisches Rosenbild. Hier überzeugt mich die Sanftheit und Weichheit, die das Cyclop ins Bild bringt. Die Blüte in der Unschärfe und die wunderschöne Farbgebung im linken Teil sind ein echter Hingucker. Der Rahmen hätte für mich ein kleinwenig (!) größer sein können, aber das ist jetzt wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau.;-) Ein smartes Bild nach Art der alten Meister gemalt. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Guten Morgen Gabi,

vielen Dank für Deine Worte. Ich war hier etwas limitiert, der Helicoid Zwischenring war schon an unteren Anschlag und ohne war ich dann wieder zu weit weg.  So ist das Leben *lach*. Beim Cyclop liegt die "Weichheit" und die Unschärfe wirklich nah beieinander. Für Insektenbilder und alles bei dem es auf Details ankommt mag das ein Problem sein, für Blumenbilder wiederum ein Geschenk.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Ich tue mich mit meinen schönen Rosen sehr schwer, deshalb bin ich auf Deine Fotos sehr gespannt, Wolfgang! Und gerade mit diesem lichtstarken Cyclopen sind sie bisher alle für den Mülleimer gewesen. Dein erstes gefällt mir sehr!

Grüße Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!