Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Crist0bal

Hey Roland!

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort. Für die ersten Versuche war ich schon echt zufrieden aber man lernt ja nie aus. :)

Dann gehe ich auch mal auf die einzelnen Aspekte ein.

 

Ausschnitt:

Den unvollständigen Flügel habe ich jetzt schon öfters zu hören bekommen. Ich habe auch noch ein zweites Foto, auf der sich die komplette Fliege befindet. Nach meinem persönlichen Geschmack befand sich die Fliege dort aber zu zentriert im Bild und die Augen zu weit links. Ich würde wohl erstmal die extension tube weg lassen, dann hat man mehr Spielraum im Nachhinein.

Licht:

Ich versuche in Zukunft, das Blitzlicht von weiter vorne kommen zu lassen. Bei dieser Aufnahme dachte ich daran, dass das Licht von schräg oben wohl eher das Sonnenlicht imitieren kann.

Würde eine Mini-Softbox bei solch kleinen Objekten etwas bringen?

Vom Blitz trenne ich mich nur sehr ungern, da es in der Makrofotografie so viele Vorteile mit sich bringt.

Wie ist es denn möglich, an einer Canon 400D 2 Blitze zu montieren?

Schärfe:

Über Beugungsunschärfe muss ich mich dann wohl auch mal schlau machen! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Mit "Canon 400D" meinst du die Größe des APS-C Sensors?

Ok, das nächste Mal f/11. Weniger geht wohl kaum, da ich mich ungerne von meinem 28mm trenne. ;)

Ich bin momentan einfach nur begeistert, dass man sich mit einem 5 EUR Adapterring in die Makrowelt (sogar weitaus mehr als 1:1) "einkaufen" kann.

Olympus 50mm hätte ich auch noch aber das reicht mir dann doch nicht. ;)

 

 

Sicher, dass es der Sensor ist und nicht das Objektiv? Ist mir vorher nie aufgefallen!

Dann stürze ich mich mal auf die Artikel!

War bestimmt nicht das letzte Bild! :)

Grüße

Crist0bal

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.