Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

ja, genau bei diesen Lichtverhältnissen, wie Du sie beschreibst, gibt es häufig Probleme mit der Farbwiedergabe und Brillanz. Insbesondere kontrastreiche Motive – so wie hier die dunkelpelzigen Hummeln auf der verhältnismäßig hellen Blüte und dem noch helleren Hintergrund – werden dann häufig nicht so abgebildet, wie sie tatsächlich wahrgenommen werden.

Leider bringen dann auch häufig die verschiedenen Möglichkeiten der Nachbearbeitung über Veränderung der Farbeinstellungen, der Farbsättigung oder der Dynamikwerte nur mäßig befriedigende Ergebnisse, da sie oft die natürliche Farbwiedergabe verändern. Aber Christine hat Recht, einfach mal probieren. Mich würde das Ergebnis auch interessieren. Würde mich freuen, wenn Du es dann zum Vergleich einstellst.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.