Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Lieber Roland,

Danke für deinen Nachtrag noch zu der Art der Fliege und ja das stimmt, die Fliegen sind schwer zu bestimmen da hast du schon Recht, es gibt sehr viele verschiedene.

Ich komme irgendwie immer wieder auf diese Blumenfliegen zurück, da ich im Internet meistens Fotos vergleiche und danach entscheide was in Betracht kommt. Ein Foto das ich dabei gefunden habe war mit dieser Fliege vergleichbar und als Blumenfliege beschriftet.

Mir ist bei dieser Fliege der weisliche Oberkörper oder wie man das bei den Fliegen nennt und das schmale Hinterteil was bräunlich ist dabei sehr aufgefallen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünsche ich Dir noch..!

Christine

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.