Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Franz,

hier sieht es farblich ganz gut aus. In diesem Fall würde ich aber noch ein klein wenig mehr Kontrast dazu geben damit das grün und das rot Von Tier und Pflanze noch etwas kräftiger wird und dadurch auch die Konturen. Ich hatte das gerade getestet. Ich finde das kommt dann gut. Das hintere Bein ist nach dem ersten Gelenk etwas aus der Schärfeebene draußen. Du hast Blende 4 benutzt, ich denke hier wäre die Blende 7.1 oder die Blende 8 besser gewesen.

Bei den anderen drei Fotos 1x bei der Spinne und 2x bei den zwei Gottesanbeterinnen hattest Du je 1X die Blende 16 und je 1x die Blende 14 und je 1x die Blende18 beim nachträglich eingestellten Foto verwendet was dort eigentlich schon wieder etwas zu viel ist wegen der Beugungsunschärfe. Ich schreibe das hier jetzt dazu weil es mir gerade beim Vergleichen nochmal aufgefallen ist.

Ich würde wenn möglich gar nicht über die Blende 11 bei den Aufnahmen hinausgehen, vielleicht hängt das auch mit deinen manchmal fehlenden Bildinformationen noch zusammen. Das kam mir gerade so in den Sinn. Vielleicht testest Du das mal wenn Du magst. Ansonsten ist das ein sehr schönes Foto. Die Gottesanbeterinnen sind sowieso sehr schöne Tierchen.

Liebe Grüße Sendet

Christine

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.