Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Christine, hallo Roland,

ich hoffe mal, dass es erwünscht ist dieses von mir aufgegriffene Thema bei einer Bildbesprechung fortzuführen, oder ob es angebrachter wäre das als Diskussionsbeitrag anzubringen?

Nun Roland inzwischen wurde mir klar, dass beim Einsatz des Zwischenrings durch das rausfahren des Objektivs am Ende dasselbe Ergebnis erzielt werden könnte wie ohne Zwischenring mit der 1:1 Darstellung.

Dann hab ich heute erneut ausprobiert was passiert, wenn ich dasselbe Objekt( Japanische Herbstanemone verblühter Samenstand) einmal mit und danach ohne Zwischenring aufgenommen gegenüberstelle. Das  was jetzt halt von fast 30 Versuchen mit x Einstellungen übrigbleibt, hab ich ohne Bearbeitung vom RAW ins JPG geändert, am Ende hab ich fast den Eindruck, so wie du Christine es zeigst, dass ich da für solch ein Motiv auch ohne Zwischenring zurechtkäme, denn wenn ich das Bild ohne Zwischenring beschneide hab ich denselben Effekt.

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.