Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mandi

Ciao Ute

Die Bearbeitung erfolgte "händisch" in Lightroom, wobei ich diese jeweils nur sparsam einsetze. Presets habe ich nur für sehr spezifische Schwarz-Weiss-Bilder.

Ich habe eine Bilderfolge von 16 Bildern (erstellt ab Stativ mit Makroschlitten) in Lightroom geöffnet, dann exakt nach der "Methode Valentin" gestackt siehe: https://www.youtube.com/watch?v=mhgchyK34P8) und das Zielbild wiederum in Lightroom leicht beschnitten, leicht am Belichtungs- und Klarheitsregeler nachjustiert und auch leicht nachgeschärft. Der Rest kam so aus der Kamera, wobei ich mit dem SIGMA 105mm F2.8 ausserordentlich zufrieden bin, insbesondere wie dieses freistellt.

Liebe Grüsse aus der Innerschweiz

Mandi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!