Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mandi

Ciao Frank

Sehr schön ausgeleuchtetes Bild mit viel Tiefenschärfe. Ich denke, es handelt sich hier um ein Weibchen der Blauen Federlibelle. Und mit den Eiern ist es so eine Sache: Ich denke, dass es sich hier nicht um Eier, sondern um Parasiten (wohl einer Wassermilbenart) handelt. Die Eier werden bei der der Federlibelle im Paarflug direkt ins Wasser oder in ein feuchtes Substrat abgelegt. (Habe ich am vergangenen Samstag am "Hausweiher" in meiner Nähe massenhaft verfolgen können. Mal sehen, was Experte Roland meint ...)

Zurück zum Bild: Wie Erika würde ich das Bild rechts stärker beschneiden (den ganzen 2. Halm weg). Natürlich wird dann das Bild quadratisch, da du direkt bei der Libelle keine "Luft" mehr hast (manchmal sind wir ja fast zu nah dran).

Was mir sehr gefällt: Bei diesen Kleinlibellen hast du die Schärfe der Augen UND  des Körpers sehr gut hingekriegt. Bei diese Libellen stehen die Augen ja weit gegen aussen ab, kein einfaches Unterfangen, hier die Schärfe präzise zu setzen. Toll gemacht!

Lieben Gruss    Mandi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.