Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Roland,

ich kann deinen Ausführungen voll und ganz folgen- spannend und zugleich ernüchternd für mich ist tatsächlich die wie du erwähnst von vielen negativen Einflüssen begleiteten Auswirkungen im gesamten Ökosystem.

Zur Zeit meiner Arbeit in der Forstwirtschaft war ich 18 Lenze alt, inzwischen sind es 72, so und einen  Großteil der derzeit gepflanzten Bäume und auch in den Schonungen geförderten Baumarten kann ich Heute besuchen und die erfreuen sich bester Gesundheit "noch". Wie du schon eindrucksvoll beschreibst bedarf es einiger Kenntniß bzw. speziellem Wissen um das zu verstehen was uns die Bäume und andere Pflanzen sagen wollen, deswegen teile ich auch absolut die Ermahnungen aller Forscher und Naturliebhabe,r die mit dem erhobenen Zeigefinger oder geballter Faust auf die Veränderungen hinweisen, es gilt halt einfach nicht innezuhalten und weiterhin die Augen offen zu halten, dazu können wir mit den fotografischen Dokumenten beitragen.

Lieber Gruß Sigi  . 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!