Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Irre toll!

Hallo Gabi,

wieder einmal was zum Ausflippen, zum um´s Feuer tanzen vor Freude!

Korrekt. Das, was da oben drauf rumkriecht, hat zunächst mal nichts mit dem zu tun, worauf es rumkriecht. Es ist die Larve einer Florfliege (es wird also noch was draus :-)). Die lebt räuberisch – undschwer zu erkennen an den massiven Kiefer-Säbeln. Sowas braucht man nicht, um Gartenkräuter zu futtern...

Das, worauf sie da rumturnt, ist ein Kokon. Aller Wahrscheinlichkeit nach gehört er einer Spinne. Und in seinem Inneren scheinen selbige zu sein. Das schnuppert die Florfliegenlarve und versucht, irgendwie dort hinein zu kommen. Anscheinend strömt aus dem Inneren des Kokons ein sehr angenehmer und leckerer Duft – aus sich der Florfliege :-).

Aber: Alle Tierliebhaber können sich beruhigt zurücklehnen. Die Florfliege schafft es nicht, ins Innere des Kokons vorzudringen. Genau für diese Zwecke gibt es den Kokon: Er bietet Schutz vor Angreifern.

Damit ist also alles im grünen Bereich – und Du hast mal wieder eine super Story eingetütet.

So, jetzt geh´ ich weiter vor Freude über diesen irre tollen Bildinhalt ums Feuer tanzen...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.